Bundesweiter Tag des Vorlesens

Bundesweiter Tag des Vorlesens 16.11.2018
Märchen im Museum Bargteheide.

Die Lesepatinnen Christa Czernohous und Elisabeth Gulich aus Bargteheide haben am bundesweiten Tag des Vorlesens in den Räumen des Heimatmuseums Bargteheide Märchen erzählt und gelesen. Das Museum hat so zahlreiche und für die Kinder spannende Gegenstände aus dem Haushalt und Werkzeuge aus Handwerkstätten zum Betrachten und Erfahren. Was lag da näher, als ein passendes Märchen zu erzählen. So wurde zum Thema der alten Backstube das Märchen vom dicken fetten Pfannkuchen und zur alten Schusterwerkstatt das Märchen von den Wichtelmännern erzählt.

Die vielen aufmerksamen Zuhörer kamen aus dem Kindergarten der Lindenstr. 3, Bargteheide und fühlten sich offenbar sehr wohl. Sie haben auch kräftig mitgesungen, als mit der Mundharmonika herbstliche Kinderlieder angestimmt wurden.

Allen Beteiligten hat das sehr viel Freude bereitet.
Das Heimatmuseum Bargteheide ist ein wunderbarer Ort hierfür.

Die Lesepatinnen und Frau Griese vom Heimatmuseum sind sich einig, solche Leseveranstaltungen weiter auszubauen und Kindern und Jugendlichen anzubieten.

Unbenannt5