Kinderfest in Lütjensee

Lesepatin der Bürger-Stiftung Stormarn liest auf dem Kinderfest in Lütjensee am 01.09.2018

Das Kinderfest findet in der Zeit von 11:00 - 16:00 Uhr auf dem hinteren Schulgelände der Grundschule Lütjensee statt. Die Lesepatin Frau Brigitte Wahls liest in der Turnhalle um 15 Uhr für 5-8 jährige Kinder (Dauer ca. 25 Minuten) und ab ca. 15:30 Uhr für 8-12 jährigen Kinder (Dauer ca. 35 Minuten) vor.

"Das Buch für die 8-12jährigen ist gerade erst rausgekommen, lasst Euch überraschen" so Frau Wahls, ehrenamtliche Lesepatin der Bürger-Stiftung Stormarn.

Die Gemeinschaft der Lesepaten (m/w) der Bürger-Stiftung-Stormarn haben sich zum Ziel gesetzt, Kindern die Freude an Büchern und am Lesen zu vermitteln. " Wir freuen uns, dass wir im Rahmen des Kinderfestes dieses Angebot machen können " so Frau Kohl, einer der Organisatorin des Kinderfestes.

" Das Kinderfest in Lütjensee ist dafür auch außerhalb von Schulen und Kindergärten eine wunderbare Möglichkeit. Viel Spaß verspricht das Vorlesen durch unsere erfahrene Vorlesepatin bei lustigen und spannenden Geschichten" sagt Sylvia Kleinke, Bereichsleiterin der Gemeinschaft der Lesepaten (m/w) für Trittau und Umgebung.

20180828 125119

logo kreis gesaettigt