B¨rger Stiftung Stormarn

Lesepaten schreiben Geschichten

Neun Jahre lang hat unsere Lesepatin Barbara Rhatjen in Grundschulen in Bargteheide mit Kindern gelesen, ihnen vorgelesen und mit ihnen Geschichten erfunden. Die Kinder hatten daran viel Freude. Auch als Barbara mit ihrer Tätigkeit als Lesepatin aufhörte, haben die Kinder ihr die Treue gehalten und kommen bis heute immer mal wieder zu Besuch zu ihr, z.B. für eine Bastelstunde. 

In diesem Jahr, in dem ja alles anders ist, hat Barbara auch eine Geschichte geschrieben. Zeit war genug, weil sie wegen der Corona Epidemie an das Haus gebunden war. Die kleine Amsel kennt sie schon lange. Aber jetzt hat sie ihr einen Namen eine Familie gegeben und schrieb eine Geschichte dazu auf. Diese  hat sie in einem kleinen Buch herausgebracht. Es ist eine lustige Geschichte über reiselustige Piepmätze.

Im Anhang ein kleiner Ausschnitt.

Wer dieses Büchlein lesen möchte kann sich an Barbara wenden:

barbara.rahtjen@gmail.com

 

...eine kleine Leseprobe:

cover

7

8

9

Epilog2

nachwort2

cov

2019logo final

logo kreis