B¨rger Stiftung Stormarn

Nachwuchsmaler im „Alten Stellwerk“

Nachwuchsmaler im „Alten Stellwerk“

Das Angebot der Lesepatinnen der Bürger-Stiftung Stormarn und dem „Alten Stellwerk“ wurde von den Künstlerinnen und Lesepatinnen Doris Walther, Elisabeth Gulich und Annelore Penno begleitet. Die Kinder hörten eine Geschichte über die Farben und das chinesisches Märchen "Der Zauberpinsel", aus der Stadtbibliothek. Dann ging es ans Werk. Jeder der kleinen Künstler hatte offenbar eine feste Vorstellung davon, was für ein Gemälde das werden soll. Alle gingen konzentriert und mutig an die unberührte weiße Leinwand heran. Das Ergebnis hat uns alle begeistert.
Als Vanessa mit ihrem Bild fertig war, las sie den anderen Kindern noch die Geschichte von der Königin der Farben vor.

Bilderwand
Was will man mehr als Lesepatin? Eine gelungener schöner Ferientag.

Die Bilder sind ab dem 22.7. bis zum Ende der Ferien in der Stadtbibliothek zu sehen.

am tisch

1 staffel

2 staffel

5 staffel