LeseFest 2020

Mit vereinten Kräften und viel ehrenamtlichem Einsatz ist es uns wieder gelungen, Ihnen für das LeseFest im März 2020 ein buntes Programm mit besonderen Aktionen und Lesestunden zusammenzustellen, aus dem Sie für Ihre Einrichtung die passenden Veranstaltungen wählen können.
Wir freuen uns, für die Kinder Lesungen an vielen spannenden Orten anbieten zu können, wie zum Beispiel:
Auf dem Bauernhof, bei der Polizei, der Feuerwehr, in Rathäusern. Lesungen im Tierheim, im Bienengarten, im alten Stellwerk, in Galerien, in Kirchen, in alten Wassermühlen und vielen anderen ungewöhnlichen und attraktiven Vorleseorten.
Die Stadtbibliotheken, Künstler, prominente Gastleser aus der Region und natürlich die ehrenamtlichen Vorlesepaten und Vorlesepatinnen haben spannende und lustige Geschichten herausgesucht. Alle wollen den Kindern Vorlesezeit schenken und ihnen zeigen, wieviel Freude das Lesen bereiten kann.

Wir bitten um Geduld, Sie erhalten eine Nachricht, wenn die Buchungswünsche zu den Angeboten bearbeitet sind, ab dem 03.02.2020. Wir weisen darauf hin, dass zu jeder Lesung oder Aktion die Begleitung und Anwesenheit einer Erzieherin/eines Erziehers, bzw. einer Lehrerin /eines Lehrers erforderlich ist.

Das Lesen

Das Lesen Kinder, macht Vergnügen, vorausgesetzt, dass man es kann.
In Straßenbahnen und in Zügen und auch zu Haus liest jedermann.
Wer lesen kann und Bücher hat, ist nie allein in Land und Stadt.
Ein Buch, das uns gefällt, hilft weiter durch die Welt.

(James Krüss)

Das aktuelle Angebot ist fertig und die ersten Anmeldungen sind bereits eingegangen.

Zum Download stellen wir Ihnen folgende Dateien zur Verfügung:

Das LeseFest-Programm 2020

Der Anmeldeschluss ist der 06.12.2019.

Für Fragen oder Details erreichen Sie uns unter der E-Mail Adresse: lesepaten@buerger-stiftung-stormarn.de

2019logo final

logo kreis