Das sind wir

unser Vorstand

Der Vorstand ist der gesetzliche Vertreter der Bürger-Stiftung Stormarn.
Er führt die Geschäfte der Stiftung und ist u.a.für die ordnungsgemäße
Verwaltung des Stiftungskapitals verantwortlich. Der Vorstand setzt sich
zur Zeit aus fünf Bürgern zusammen:

Uwe Sommer, Dr. Martin Lüdiger (stv. Vorsitzender des Stiftungsvorstandes), Ralph-André Klingel-Domdey, Christa Zeuke, Ernst-Jürgen Gehrke (Vorsitzender des Stiftungsvorstandes) (v.l.n.r.)

unser Stiftungsrat

Die Stiftungsratsmitglieder sollen vor allem für die Idee der Bürger-Stiftung Stormarn werben. Sie sollen Bürger anregen sich mit Zeit, Geld und Ideen in der Bürger-Stiftung zu engagieren. Der Stiftungsrat wählt, überwacht und entlastet den  Stiftungsvorstand, er soll ihn zu neuen Ideen anregen, ihn in seiner Arbeit beraten und die Aktivitäten des Stiftungsvorstandes kritisch begleiten.

Der Stiftungsvorstand und der Stiftungsrat der Bürger-Stiftung Stormarn:

Ralph-André Klingel-Domdey, Christa Zeuke, Uwe Sommer, Walter Nussel, Dr. Martin Lüdiger, Ernst-Jürgen Gehrke, Anette Schmitt, Ursula Pepper (stv. Vorsitzender), Reinhard Mendel, Joachim Wagner, Karl-R. Wurch, Martin Freiherr von Jenisch, Norbert Leinius, Rainer Wiegard (Vorsitzender), Adelbert Fritz (nicht abgebildet) (v.l.n.r.)

unsere Geschäftsführung: Jörg Schumacher

Die Geschäftsführung wird vom Vorstand eingesetzt und leitet die Stiftung nach den Vorgaben und Zielen des Stiftungsvorstandes.

Wir informieren Sie gerne, nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

IBSGuetesiegel2014 2017RGBbig

Gütesiegel

Bundesverband Deutscher Stiftungen >

Gütesiegel des Arbeitskreises Bürgerstiftungen

Schon ein Jahr nach Gründung der Bürger-Stiftung Stormarn haben wir das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen erhalten.

Wir gehören damit zu den  293 Bürgerstiftungen, die den 10 Merkmalen für Bürgerstiftungen entsprechen.

bergabe h rath