Sie stiften ...

Verantwortung übernehmen und Zukunft gestalten.

Gemeinsam und nachhaltig die Zukunft gestalten: Dieser Gedanke findet in unserer Gesellschaft immer mehr Anhänger. Viele Menschen möchten dabei helfen, ihre Umwelt und die Zukunft noch lebenswerter zu machen.

Diesem Ziel hat sich auch die Bürgerstiftung Stormarn verschrieben. Hier stiften Bürger für Bürger – einfach, lokal und ganz nach Wunsch. Das können kleine oder große Geldbeträge sein, Zeit oder besondere Ideen. Jeder kann sich einbringen und damit helfen.

Viele Projekte und Initiativen in unserem Kreis / unserem Land verdienen eine Chance!

Wir möchten den Menschen die Möglichkeit geben ihre Ideen und Ziele zu verwirklichen. Miteinander für Stormarn.
Beteiligen kann sich jeder, denn die Bürgerstiftung bietet durch ihre breit gefächerte Stiftungszwecke für jeden die Möglichkeit, seine Wünsche und Vorstellungen einzubringen.

Für ein lebenswerteres Stormarn – für uns!

----------

Die Stiftung von Bürgern für Bürger in Stormarn. Sie wurde Mitte 2007 gegründet, ist konfessionslos und parteipolitisch unabhängig. Sie bietet hohe Gestaltungsspielräume für alle Bürgerinnen und Bürger sowie für Vereine und Verbände. Sie fungiert als Dachstiftung für regionale Bürgerstiftungen und Stiftungsfonds von natürlichen Personen, Vereinen und Firmen. Machen Sie mit - engagieren Sie sich mit uns für unsere gemeinsame Heimat!

Unsere Vorsätze und Absichten:

• das Gemeinwesen in Stormarn aktiv gestalten und stärken
  • Förderung des bürgerschaftlichen Engagements
  • Aufgaben und Herausforderungen erkennen und lösen
  • vorhandene Ideen und Aktivitäten vernetzen und koordinieren
  • neue Projekte initiieren und umsetzen

----------

Die Stiftung von Bürgern für Bürger in Stormarn. Wir wollen Stormarner anstiften zum Stiften - mit Zeit, Geld und Ideen für Stormarn.

Wir, die Gründer der Bürgerstiftung engagieren uns für ein noch lebenswerteres und lebendigeres Stormarn. Wir wollen gestalten und nicht nur zusehen.

Wir verstehen uns als Chancenstiftung. Den Menschen Möglichkeiten geben ihre Ideen zu verwirklichen. Wir unterstützen Projekte von Initiativen, für die das Miteinander, Eigeninitiative und verantwortliches Handeln im Mittelpunkt stehen.

So wie die meisten Bürgerstiftungen hat auch die Bürger-Stiftung Stormarn breit gefächerte Stiftungszwecke. Durch die Vielfallt kann sich jeder mit den Zwecken identifizieren und seine Wünsche und Vorstellungen einbringen.

Beteiligen kann sich jeder: Durch Mitarbeit, mit kleinen finanziellen Beiträgen bis hin zu Treuhandstiftungen unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn. So können sich alle Stormarner in ganz unterschiedlichen Formen engagieren und mit ihrem Geld viel Gutes tun.

IBSGuetesiegel2014 2017RGBbig

Gütesiegel

Bundesverband Deutscher Stiftungen >

Gütesiegel des Arbeitskreises Bürgerstiftungen

Schon ein Jahr nach Gründung der Bürger-Stiftung Stormarn haben wir das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen erhalten.

Wir gehören damit zu den  293 Bürgerstiftungen, die den 10 Merkmalen für Bürgerstiftungen entsprechen.

bergabe h rath