22.04.2024

Musikgenuss auf Gut Blumendorf am 05.05.2024

Die Bürger-Stiftung Stormarn präsentiert Studierende aus der Klasse für Liedgestaltung von Prof. Burkhard Kehring der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Es sind noch Karten für diesen Termin verfügbar.

Blumendorf Digital signage 1080x1920px Jubi 20240422
Burkhard Kehring Presse.1

Die „Blumendorfer Begegnungen“ freuen sich auf das zweite von vier Konzerten für das Jahr 2024 auf Gut Blumendorf.

Am 05.05.2024 um 18:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr) präsentiert Prof. Konrad Kehring, Hochschule für Musik und Theater seine Liedklasse. Es erwartet Sie ein stimmungsvoller Abend, indem drei verschiedene Lied Duos spielen, die in seiner Klasse studieren und auch schon erfolgreich an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen haben. Das Programm umfasst viele bekannte wie unbekannte Lieder von unter anderem Poulenc, Schubert, Brahms und Mahler.

Für alle Gäste ergibt sich neben einem kleinen Imbiss nach den Konzerten die Möglichkeit zum Gespräch mit den jungen Künstlern. Die „Blumendorfer Begegnungen“ freuen sich auf einen stimmungsvollen Abend.

Die Biografie von Professor Burkhard Kehring zeugt von reger internationaler Konzerttätigkeit als Liedbegleiter. Ebenso widmet sich der Pianist zunehmend der Erforschung des weltweiten Lied-Repertoires und der Erschließung neuer Perspektiven für dieses Genre.

Die Konzertreihe „Blumendorfer Begegnungen" wurde 2004 zusammen mit der Bürger-Stiftung Stormarn ins Leben gerufenen und wird zudem von der Gunter und Juliane Ribke-Stiftung gefördert. Im Rahmen der „Blumendorfer Begegnungen“ finden jedes Jahr zwei Konzerte der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie zwei Konzerte der Lübecker Musikhochschule statt. Die Professorinnen und Professoren der Hochschulen stellen in den Konzerten ihre Meisterschüler vor.

Sichern Sie sich Ihre Konzertkarten - Musikgenuss auf Gut Blumendorf

So können Sie die Tickets erwerben: