Kreatives Insektenhotel der EKG

Insektenhotel mit Stadtwappen

Die Schüler des Technik-Kurses in Klasse 6 an der Erich Kästner Gemeinschaftsschule überreichten der Bürger-Stiftung Barsbüttel Insektenhotels. Unter der Leitung des Lehrers Daniel Saedi gestalteten die 14 Schüler, die von der Bürger-Stiftung Barsbüttel gespendeten Häuschen mit viel Liebe zum Detail. Dabei ließen sie ihrer Kreativität freien Lauf. Als Dankeschön für die Spende überreichten die Schüler dem Vorsitzenden der Bürger-Stiftung Detlef Bösch ein speziell gestaltetes „Barsbüttler“-Insektenhotel, versehen mit dem Stadtwappen; garantiert ein Unikat!
Um den Insekten einen Unterschlupf zu gewähren, werden die Hotels im Stadtgebiet angebracht. Bösch und Saedi sind sich einig: Ein Gewinn ist dieses Projekt allemal, da es den Jugendlichen eine Möglichkeit der Mitgestaltung des Ortes dargeboten hat und sie sich somit in die Gemeinschaft einbringen konnten. Das schärft den Sinn für Verantwortung und trägt zum örtlichen Gemeinwohl bei.

Insektenhotel Bildschirmfoto 2018 08 09 um 12.04.09
BUZ
Die Schüler des Technik-Kurses sowie (hintere Reihe v.l.n.r.) Ursula Peters und Detlef Bösch vom Vorstand der Bürger-Stiftung Barsbüttel und der Lehrer des Technik-Kurses Daniel Saedi.

Insektenhotel Bildschirmfoto 2018 08 09 um 11.04.09

brgerhaus1