B¨rger Stiftung Stormarn

Leere Flaschen für einen guten Zweck!

Bürger sammeln seit fünf Jahren und unterstützen die Bürger-Stiftung Barsbüttel!

Seit Herbst 2013 können Kunden des EDEKA Marktes Mirko Strache in Barsbüttel die Bürger-Stiftung Barsbüttel direkt im Markt mit einer Spende unterstützen – durch ihr Flaschen-Leergut.

Im EDEKA Markt war zu Beginn eine Sammelbox für Pfand-Bons aufgestellt worden. Der Erlös ging an die Bürger-Stiftung Barsbüttel.

Diese wird die Spenden für die Aufgaben der Zeitspender einsetzen, um Material für die Lese- und Lernpaten für Schüler in Barsbüttel zu kaufen.

Nach dem Umbau des EDEKA Marktes wurde ein moderner Pfandautomat installiert: Jetzt kann der Kunde durch das drücken der Taste „Spende“ noch bequemer Gutes tun.

Die Bürger-Stiftung Barsbüttel bedankt sich bei den vielen Pfand-Spendern und bei Herrn Mirko Strache für seine Unterstützung.

pfand

brgerhaus1

Aufkleber