Lernpaten und Freiwillige für die Schülerhilfe dringend gesucht!

Hilfe für die Schüler der Kirsten Boie Schule Barsbüttel !

Was macht eigentlich so ein Lernpate?

Lernpaten in der Grundschule sind ca. 2 Stunden wöchentlich im Einsatz. Schüler der Klassen 1 bis 4 erhalten zwischen 12:15 Uhr und 14 Uhr Hilfe bei den Hausaufgaben. Die größte Schwierigkeit besteht für die Helfer im Fach Mathematik. Hier ist es oft nicht einfach, die Materie für die Schüler greifbar zu machen. Aber auch das gelingt immer häufiger.

Um das Angebot für die Grundschüler weiter aufrecht zu halten, sucht Ina Ahlrichs, bei der Bürger-Stiftung Barsbüttel zuständig für die Lernpaten, noch Unterstützung. Wer sich für ca. zwei Stunden wöchentlich ehrenamtlich engagieren möchte - und einfühlsam mit Kindern umgehen kann - sollte sich bei der Bürger-Stiftung melden. Ganz dringend wird montags Verstärkung gesucht. Gerne kann auch eine sogenannte „Schnupperstunde“ in der Grundschule vereinbart werden. Anmeldung unter 670951.

Können Sie sich vorstellen, auch auf anderen Gebieten als ehrenamtlicher Sozialpate der Bürger-Stiftung Barsbüttel zu helfen?

Dann melden Sie sich bei Detlef Bösch unter 040-28 949 691.
Fragen zu den verschiedenen Projekten, der Arbeit der Zeitspender der Stiftung u.a., beantwortet Ihnen Detlef Bösch gerne.

brgerhaus1

Aufkleber