das sind unsere Bereichsleiterinnen

Sabine Sarach2

Sabine Sarach

Ist als Bereichsleiterin für den Bereich Ahrensburg ehrenamtlich seit Anfang 2015 tätig und war lange Zeit zusammen mit Alix Beckmann die einzige Bereichsleiterin. Sie freut sich sehr, dass diese belastende Zeit vorbei ist und neue Bereichsleitungen gefunden worden sind. Sie ist überzeugt davon, dass in konstruktiver Zusammenarbeit jetzt viele Ideen in die Tat umgesetzt werden können. Besonders freut sie sich, dass von der Bürger-Stiftung Stormarn den Bereichsleitungen und den Lesepatinnen und Lesepaten viel Unterstützung und Vertrauen entgegengebracht wird.

Annelore Penno2

Annelore Penno

hat als Lesepatin angefangen, weil sie einfach gern vorliest. Sie hat viele Jahre mit viel Freude an dieser Tätigkeit Erfahrungen gesammelt. Nach dem Wechsel der Gemeinschaft der Lesepatinnen und Lesepaten zur Bürger-Stiftung Stormarn hat sie die losen Fäden, die der Wechsel mit sich brachte, gemeinsam mit Sabine Sarach und Alix Beckmann aufgenommen mit dem Ziel, dass es mit den Lesepaten erfolgreich weitergeht. Aus diesem Grunde  hat sie auch die Aufgabe der Leitung für den Bereich Bargteheide übernommen.

Die Zusammenarbeit mit den Kindergärten, Schulen, Lesepaten und den anderen Bereichsleiterinnen macht ihr einfach Freude.

Sylvia Kleinke2

Sylvia Kleinke

war schon bei Gründung des Projektes Lesepaten in Ahrensburg dabei. Sie ist Mutter von zwei Kindern, die dann aber erst einmal ihre Zeit in Anspruch nahmen. Jetzt kann sie ein Ehrenamt gut mit Familie und Beruf verbinden und möchte wieder Zeit spenden. Mit dem Ziel Kindern (noch mehr) Leselust zu vermitteln, möchte sie die Gemeinschaft der Lesepatinnen und Lesepaten gerne unterstützen und in der Region Trittau weiter ausbauen und weitere Einrichtungen und Vorleser für diese tolle Aufgabe gewinnen.

2019logo final

logo kreis