18.11.2022

Weihnachtsgeschichten für Kinder am 03.12.2022

Keksduft, Kinderpunsch und spannende Weihnachtsgeschichten. Die Gemeinschaft der Lesepaten der Bürger-Stiftung Stormarn und famila laden alle Kinder am Samstag, den 03. Dezember 2022 von 11 - 13 Uhr in den famila Markt in Trittau ein.

Famila Plakat 3
Famila Plakat

Treffpunkt ist der famila Markt in Trittau

Großenseer Str. 7b

in der Sitzecke der Bäckerei Allwörden

Wir freuen uns auf Euch!

Das Projekt der Lesepaten wurde im Jahr 2003 in Ahrensburg gegründet. Seit 2018 ist die Gemeinschaft der Lesepatinnen und Lesepaten ein Teil der Bürger-Stiftung Stormarn. Mittlerweile lesen über 80 Lesepatinnen und Lesepaten ehrenamtlich wöchentlich in Kindergärten und Schulen oder eben auch mal im famila Markt in Trittau.

Birgit König, Bereichsbetreuerin für Trittau bekräftigt: "In diesem Jahr sind wir wieder verstärkt unserer eigentlichen Leidenschaft, dem Vorlesen nachgegangen. Wir möchten in möglichst vielen Grundschulen und Kindergärten in Stormarn Kinder für das Lesen begeistern. Wir freuen uns gemeinsam mit allen Zeitspendern auf hoffentlich viele gemeinsame Aktivitäten in 2023."

Schenken Sie uns Ihre Zeit!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie Ihr Ehrenamt – etwa bei den Lesepaten.