29.11.2022

Große Überraschung in Lütjensee

Die Kinder aus dem Kindergarten Lütje Lüüd des Trägers Elbkindergarten Nord freuen sich immer sehr, wenn sie Bücher aus der Fahrbibliothek Stormarn aussuchen dürfen, aber am Freitag den 25.11.2022 war doch etwas anders als sonst…

IMG 5545

Diesmal hatte die Gemeinschaft der Lesepaten und Lesepatinnen der Bürger Stiftung Stormarn eine ganz besondere Überraschung für die Kinder: „Plötzlich stand unsere Bürgermeisterin Frau Ulrike Stentzler vor der Tür und hat zusammen mit zwei unserer Kinder in dem Bücherbus geschmökert, vorgelesen und weihnachtliche Bücher ausgesucht“ sagt Frau Swantje Schlappkohl (Kitaleiterin Lütje Lüüd). „Danach ging es zusammen in den weihnachtlich geschmückten Kindergarten und schnell war sie von begeisterten kleinen Zuhörern umzingelt“.

Auch für die Bürgermeisterin Frau Ulrike Stentzler war der Vormittag eine tolle Abwechslung zum täglichen Arbeitsalltag: „Kindern etwas vorzulesen, macht nicht nur viel Spaß, sondern fördert auch die Fantasie, das Verstehen und die Begeisterung für das Lesen. Ich finde es großartig, dass sich so viele Menschen in Stormarn als Lesepaten engagieren.“

Die Aktion war natürlich vorab mit allen Teilnehmern vereinbart, aber die Überraschung für die Kinder war ein voller Erfolg.

Lesepaten in ganz Stormarn gesucht. Machen Sie mit!

Wir suchen Ehrenamtliche mit Freude am Organisieren und Vorlesepaten, die Lust und Zeit haben in einem Kindergarten oder einer Schule vorzulesen.