05.12.2022

Internationaler Tag des Ehrenamts

Ehrenamt hat viele Gesichter: In Deutschland engagieren sich 31 Millionen Menschen freiwillig. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. In der Bürger-Stiftung Stormarn engagieren sich insgesamt 300 Ehrenamtliche auf unterschiedlichste Weise.

thank you gd514e9282 1920 v3
Joerg Schepers

In der Bürger-Stiftung Stormarn engagieren sich 300 Menschen, freut sich Stiftungsreferent Jörg Schepers: „Sie setzen ihre Freizeit dafür ein, in unserer Region Stormarn etwas zu bewegen. Egal ob als Zeitspender, als Stifter, als Spender oder Ideengeber: Es gibt vielfältige Möglichkeiten von ehrenamtlicher Tätigkeit unter dem dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, einfach Danke zu sagen für alle, die sich bei uns engagieren. Denn indem jemand Verantwortung für andere übernimmt, trägt er zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft bei".

Schenken Sie Stormarn Ihre Zeit!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt.