28.03.2023

Music makes my heart sing

Die Bürger-Stiftung Stormarn präsentiert Ihnen am 23.04.2023 die Gesangsklasse von Prof. Carolyn Grace James und bringt ein besonderes Programm aus Arien und Liedern zum Klingen. Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Konzert und hochklassige und talentierte Musiker:innen. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Klassenfoto Carolyn James
Blumendorf Digital signage 1080x1920px 20230317

Arien und Ensembles aus Oper und Operette auf Gut Blumendorf

Aus der Gesangsklasse der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sind dieses mal die Studierenden Taylor Haines (Sopran), Geng Lee (Bariton) Wencong Xue (Bariton), Kehan Zhao (Mezzo Sopran) Sonya Macgaffery, Mezzo (Sopran) und Changwook Jang (Tenor) dabei. Sie werden von Jason Ponce am Flügel begleitet.

Am 23.04.2023 um 18:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr) freuen sich die „Blumendorfer Begegnungen“ mit einem stimmungsvollen Abend auf das zweite Konzert in diesem Jahr.

Die Sopranistin Carolyn Grace James wurde in Cedar Rapids, Iowa in der USA geboren. Im Anschluss des Studiums an der Arizona State University bekam sie ein Stipendium an der Juilliard School in New York City. Ihre Ausbildung erfolgten bei den Lehrern Darleen Kliewer-Britten, Ruth Falcon, Dennis Striny und Gemma Visser.

Die Liebe zum Unterrichten hat sie schon sehr früh entdeckt, zu Beginn ihrer Karriere s sie bereits in New York. Im Jahr 2000 kam sie nach Deutschland und gab Gesangsunterricht in Köln. Seit 2010 ist Carolyn Grace James als Gesangs Professorin an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg tätig.

Die Konzertreihe „Blumendorfer Begegnungen" wurde 2004 zusammen mit der Bürger-Stiftung Stormarn ins Leben gerufenen und wird zudem von der Gunter- und Juliane Ribke-Stiftung gefördert. Im Rahmen der „Blumendorfer Begegnungen“ finden jedes Jahr zwei Konzerte der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie zwei Konzerte der Musikhochschule Lübeck statt. Die Professorinnen und Professoren der Hochschulen stellen in den Konzerten ihre Meisterschüler vor. Für alle Gäste ergibt sich neben einem kleinen Imbiss nach den Konzerten die Möglichkeit zum Gespräch mit den jungen Künstlern. Die „Blumendorfer Begegnungen“ freuen sich somit insgesamt vier Konzerte für das Jahr 2023 auf Gut Blumendorf anbieten zu können.

Sichern Sie sich Ihre Konzertkarten - Musikgenuss auf Gut Blumendorf

Zu den Konzerttickets 2023 und weiteren Informationen