01.09.2023

Abfallverwertung Stapelfeld spendet 700 Euro

Große Freude bei Stifter Uwe-Jens Kuck: Abfallverwertung Stapelfeld spendet 700 Euro an UJOTKA-Behindertensport-Stiftung unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn.

11 34 Foto 2 Scheckuebergabe

15 Mitarbeiter der EEW Energy from Waste Stapelfeld GmbH haben beim diesjährigen Stadtradeln vom Kreis Stormarn vom 29. Mai - 18. Juni 2023 mitgemacht und insgesamt 3459 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt.

Die UJOTKA-Behindertensport-Stiftung, gegründet von Uwe Jens Kuck, hat eine großzügige Spende der Abfallverwertung Stapelfeld über 700 Euro erhalten. Ziel des Stadtradelns war es, im Sinne der Nachhaltigkeit möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen und dafür das Auto stehen zu lassen. Dabei wurde jede Strecke gezählt, egal ob zur Arbeit, zum Sport oder zum Einkaufen.

Insgesamt haben die 15 Mitarbeiter der Abfallverwertung Stapelfeld 3459 Kilometer auf dem Rad zurückgelegt. Die Geschäftsführung hat für jeden geradelten Kilometer eine Spende in Höhe von 10 Cent ausgelobt und den gesamten Betrag dann nach oben aufgerundet, so dass insgesamt 700,00 Euro an Spenden zusammengekommen sind.

Die Auswahl des Spendenempfängers durften diejenigen entscheiden, die am meisten Kilometer zurückgelegt haben. Vorarbeiter der Instandhaltung Roland Malchow und Instandhaltungsleiterin Claudia Armeit waren die Gewinner. Beide sind über eine Reportage über Frauen-Blindenfußball ganz angetan und haben dann nach Möglichkeiten in Kreis Stormarn gesucht und die UJOTKA-Behindertensport Stiftung auserkoren.

Stifter Uwe Jens Kuck wird die Spende zur Förderung der Handicap Fußballmannschaft des SV Eichede einsetzen. Vielen Dank an die teilnehmenden Mitarbeiter der Abfallverwertung Stapelfeld.

Untersützen Sie mit Ihrer Spende die UJOTKA-Stiftung!

Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Stiftungsfonds in unserer Region bedenken.