21.12.2023

Zu Besuch im SOS Kinderdorf Harksheide

Unsere Stifter sind immer auf der Suche nach wirkungsvollen Projekten und Fördermöglichkeiten. Es geht darum, bereits zu Lebzeiten gemeinsam mit den Stiftungsverantwortlichen die Schwerpunkte für die eigenen Fördertätigkeiten zu gestalten. Stifter aus der Bürger-Stiftung Stormarn konnten sich vor Ort ein Bild des SOS Kinderdorfes machen, um mehr über die Arbeit in einem Kinderdorf zu erfahren und kennenzulernen.

20231121 121927 resized

Derzeit werden vom SOS-Kinderdorf Harksheide gut 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 2-18 Jahren in unterschiedlichen Formen betreut. Diese und viele andere Informationen wurden unseren Stiftern Ursula Becker und Wolfgang Mertingk durch Anna-Lena Pietsch und Sven Petersen aus dem SOS Kinderdorf Harksheide bereitwillig vermittelt. Beide Stifter waren sich einig, der Besuch hat sich mehr als gelohnt und eindrucksvoll aufgezeigt, welche wertvolle Arbeit hier geleistet wird. „Das SOS Kinderdorf zeichnet sich durch viele maßgeschneiderte pädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche, ein weitläufiges Gelände mit Bäumen und großen Rasenflächen, ein Fußballplatz und viele Spielgelegenheiten aus," so Ursula Becker.

Wir unterstützen Sie bei der Profilbildung Ihrer Stiftung.

Wir beraten Sie kompetent in der Gründung Ihrer Stiftung. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen.