10.10.2023

Full House und gute Stimmung beim Benefizkonzert

Full House und gute Stimmung beim 5. Benefizkonzert der Bürgerstiftung Tangstedt. Große Freude bereitete der Auftritt der Kinder der Klassen 3a und 4c der Grundschule Tangstedt beim diesjährigen Benefizkonzert der Bürgerstiftung Tangstedt.

happy 217089 1280

Alle, nicht nur die Angehörigen, waren berührt, mit wieviel Elan die Kinder sangen, unter Leitung ihrer Musiklehrerin Frau Nasim Kazemzadeh. Die Klasse 4c tanzte sogar zusätzlich beim Singen, quicklebendig und gut koordiniert.

Danach kamen echte Profis. Das Blues-Duo Georg Schroeter & Marc Breitfelder gemeinsam mit dem Gitarristen Kalle Reuter begeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer, auch die Kinder hörten interessiert zu. Mit Piano, Gesang, Mundharmonika und Gitarre spielte das Trio insgesamt sieben Musikstücke aus den Bereichen Blues, Gospel und Rock. Die Songs „Long as I can see the light“ und „Down by the riverside“ verleiteten zum leisen Mitsingen. Während Gitarrenmusik und Klavierspiel jedermann kennt, dürfte manch einer überrascht gewesen sein, welch großartige Musik mit einer Mundharmonika gemacht werden kann.

Wie bei vorangegangenen Benefizkonzerten faszinierte die Trommelgruppe unter Leitung von Norbert Kröger das Publikum. Die für das Programm ausgewählten Stücke: Djambadou, Kukudura, Samba, Reggae sind afrikanischen und brasilianischen Ursprungs. Mit ihren eingängigen Rhythmen aktivierten sie Jung und Alt, die gerne der Aufforderung nachkamen, kräftig mitzuklatschen.

Für das großartige Konzert sind wir insbesondere den Musizierenden, die mitgewirkt haben und die allesamt zurecht viel Applaus erhielten, sehr, sehr dankbar.

Unser Dank gilt auch dem Stabsbereich Kultur der Kreises Stormarn für die finanzielle Unterstützung, Frau Felizitas Schleifenbaum für die Organisation, Frau Jessica Mona Zapp für das Plakatlayout, dem Kirchengemeinderat für die Nutzungsgenehmigung des Kirchraums sowie allen Personen, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung mitgeholfen haben.

Von den Einnahmen des Benefizkonzerts werden weitere Fahrzeuge für den Pausenhof der Grundschule beschafft, weil die Anzahl der in diesem Jahr bereits zur Verfügung gestellten nicht ausreicht.

Der Vorstand der Bürgerstiftung Tangstedt dankt allen Spendern vielmals.

Schenken Sie Tangstedt Ihre Zeit!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt – zum Beispiel in Tangstedt.