15.12.2023

BürgerStiftung Oststeinbek und Glinder Tafel Hand in Hand

Bitte helfen Sie: Das war unser Aufruf für die Spendenaktion „ Lebensmittel für die Glinder Tafel“. Und Sie, liebe Oststeinbeker und Havighorster Bürgerinnen und Bürger kamen diesem Wunsch in einem Ausmaß nach, was wir alle nicht für möglich gehalten haben.

PHOTO 2023 12 13 19 16 39

Es war so unglaublich berührend, wie einer nach dem anderen mit Lebensmitteln, Süßigkeiten und sehr viel Hygieneartikel an unseren Stand kam.

Und was uns auch sehr gefreut hat war der Dank der Spender, dass die BürgerStiftung Oststeinbek diese Aktion ins Leben gerufen hat. Oftmals wurde auch der Wunsch geäußert, dies zu wiederholen. Das werden wir auch tun, denn die Aktion hat uns allen große Freude bereitet und wir konnten Gutes tun !

Wir, der Vorstand und zwei Beiratsmitglieder waren aber auch sehr froh, dass der engagierte Vorstand und Mitglieder der Glinder Tafel uns bei dem Sortieren und in Kisten verpacken sowie ins Guthaus zu bringen, unterstützt haben.

Es ist soviel zusammen gekommen, dass die Glinder Tafel 110 Kunden, hinter denen ja insgesamt gut 250 Familienmitglieder stehen, am kommenden  Donnerstag bedienen kann.

„Zufällig“ hatten wir natürlich auch eine Spendendose dabei in der 222,50 € enthalten war. Auch dafür lieben Dank! Dieses Geld kommt natürlich auch der Tafelarbeit zugute.

Ich schreibe diesen Text gut eine Stunde nach dieser Aktion und bin noch unglaublich begeistert über die großartige, und wahrlich nicht selbstverständliche, Hilfsbereitschaft.

Tausend Dank und für Sie alle beste Wünsche für das Jahr 2024.

Ihre Renate Vorbeck

Schenken Sie Oststeinbek Ihre Zeit!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt – zum Beispiel in Oststeinbek!