29.01.2024

Förderer gesucht: Unterstützen Sie den VFL Oldesloe e.V.

Die VFL-Stiftung des VFL Oldesloe sucht Unterstützer. Durch Zustiftungen wird das Stiftungsvermögen erhöht. Somit können aus weiteren Zinserträgen Projekte des VFL Oldesloe e.V. realisiert werden. Der VfL Oldesloe gibt den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt die Möglichkeit, durch sportliche Aktivitäten ihre Gesundheit zu erhalten, ihre Beweglichkeit zu fördern und ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Rund 3000 Mitglieder nutzen das Angebot von 50 Sportarten in 18 Abteilungen.

tartan track 2678544 1280

„Zustiftungen sind eine wichtige Grundlage für unsere Stiftungsarbeit“, berichtet Jörg Schepers, Stiftungsreferent der Bürger-Stiftung Stormarn. „Immer mehr Menschen möchten über die Spende hinaus einen Beitrag leisten. Mit einer Zustiftung eröffnen wir Interessierten die Möglichkeit, diesen Wunsch einfach in die Tat umzusetzen.

Mit einer Zustiftung in die VFL-Stiftung des VFL Oldesloe unterstützen Sie die Sportförderung in Oldesloe effektiv und ohne administrativen Aufwand. Dabei profitieren Sie mit einer Zustiftung gegenüber einer Spende von einem zusätzlichen Sonderausgabenabzug in Höhe von bis zu einer Million Euro (zwei Millionen Euro bei gemeinsam veranlagten Ehepartnern), der steuerlich über einen Zeitraum von 10 Jahren geltend gemacht werden kann. Mit einer Zustiftung sind Sie steuerrechtlich genauso gut gestellt, wie mit der Gründung einer eigenen Stiftung.

Sie denken über eine Zustiftung nach und haben Fragen?

Unsere Stiftungsreferenten freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme und sind gerne für Sie da!