01.09.2024

Hört uns zu! Krisenerfahrene Jugendliche im Fokus

09. Oktober 2024 in Barsbüttel: Die Eheleute Schmöger-Stiftung führt ihre Veranstaltungsreihe fort und lädt an zwei Nachmittagen in Ahrensburg und Barsbüttel Betroffene, Angehörige, Fachleute und Interessierte mit psychischen Erkrankungen ein.

Hoert uns zu 1 v2
Hoert uns zu 2 v2

Veranstaltung in Barsbüttel.

Bereits am 09. Oktober 2024 findet ein Filmnachmittag statt, in dem krisenerfahrene Jugendliche im Fokus stehen. Immer mehr Jugendliche machen Erfahrungen mit psychischen Krisen: Depressionen, Trauma, Ängste, Süchte, Essstörungen. Sie wollen gehört werden!

In Kooperation mit der Bürger-Stiftung Barsbüttel organisiert die Eheleute Schmöger-Stiftung am 09. Oktober 2024 um 17.00 Uhr in der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule, Soltauredder 28 in 22885 Barsbüttel einen Filmnachmittag. Es wird der Dokumentationsfilm „Hört uns zu“ der Filmemacherin Andrea Rothenburg gezeigt. Nach der Filmvorführung können die Besucher/innen Fragen an die Regisseurin Andrea Rothenburg stellen und miteinander über die Dokumentation oder auch eigene Erfahrungen diskutieren.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere Arbeit.

Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Stiftungsfonds in unserer Region bedenken.