16.01.2025
Die Vielseitigkeit des Violin-Professors Daniel Sepec (Foto) an der Musikhochschule Lübeck (MHL) ist kaum zu übertreffen – davon zeugt seine rege internationale Konzerttätigkeit als Solist, Ensembleleiter oder Konzertmeister der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen ebenso wie seine stilistisch weit ausgreifende Diskografie.
Prof. Daniel Sepec: (c) Marco Borggreve
Kateryna Amstibovska: (c) Peter Adamik
Am So, 16.2.2025 um 18:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr) auf Gut Blumendorf präsentiert er seine Lübecker Violinklasse, die von Stefan Vescovic am Klavier begleitet wird.
Es erwartet Sie ein stimmungsvoller Abend: Der Abend wird durch ein solo-Werk J. S. Bachs eröffnet wird. Auf weitere Stücke von Beethoven und Tschaikowski können Sie sich freuen. Für alle Gäste ergibt sich neben einem kleinen Imbiss nach den Konzerten die Möglichkeit zum Gespräch mit den jungen Künstlern. Die „Blumendorfer Begegnungen“ freuen sich auf einen stimmungsvollen Abend.
Wan-Jo Lin: (c) MHL
An der Musikhochschule Lübeck, Schleswig-Holsteins einziger Hochschule für Musik, studieren rund 500 junge Musikerinnen und Musiker aus über 40 Nationen. Hier werden sie von renommierten, weltweit tätigen Dozierenden aus den Bereichen Instrumentalmusik, Gesang, Kirchenmusik, Komposition und Musikwissenschaft individuell unterrichtet und optimal auf das Berufsleben vorbereitet. Über 350 Veranstaltungen im Jahr bieten Gelegenheit, die jungen Spitzenmusiker:innen in der Praxis zu erleben.
Die Konzertreihe „Blumendorfer Begegnungen" wurde 2004 zusammen mit der Bürger-Stiftung Stormarn ins Leben gerufenen und wird zudem von der Gunter und Juliane Ribke-Stiftung gefördert. Im Rahmen der „Blumendorfer Begegnungen“ finden jedes Jahr zwei Konzerte der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie zwei Konzerte der Lübecker Musikhochschule statt. Die Professorinnen und Professoren der Hochschulen stellen in den Konzerten ihre Meisterschüler vor.
Weitere spannende Konzerte in 2025.