24.02.2025
Der WSV Tangstedt hat aktuell fast 900 Mitglieder. Aktuell wird der Hauptplatz zu einem Kunstrasenplatz umgebaut. Die drei Naturrasenplätze sind durch die hohe Trainingsbelastung mehr als ausgelastet und speziell in der „nassen“ Jahreszeit von November bis Februar ist das Training auf den Plätzen oft nicht mehr zu gewährleisten. Allzu oft heißt es dann "Platz gesperrt"!
Der Bau eines Kunstrasens bietet viele Vorteile, nicht nur für den WSV Tangstedt, sondern insgesamt für die Gemeinde:
Mit der Nutzung dieser Fläche kann der WSV die Kapazitäten im Außensport für viele Sparten und Mannschaften erhöhen. Fast 2/3 der Mitglieder werden davon profitieren:
Die Stiftung WSV Tangstedt hat Ende 2024 insgesamt 2.000 Euro an Stiftungserträgen in die Finanzierung des Kunstrasenplatzes gesteckt.
Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Stiftungsfonds in unserer Region bedenken.