01.12.2021

Weihnachtsüberraschung für Kursana Domizil in Oststeinbek

Die BürgerStiftung Oststeinbek hat auch in 2021 trotz Pandemie kurz vor Weihnachten noch zwei tolle Projekte realisieren können. Große Unterstützung für das Kursana Domizil.

11 24 Kursana Foto 3

Mandala-Malbücher u. Buntstifte hat die BürgerStiftung Oststeinbek für die Senioren im Kursana Domizil zur Verfügung gestellt. Ausmalen hält fit! Die großformatigen Malvorlagen eignen sich speziell für Menschen mit kognitiven und motorischen Beeinträchtigungen, wie Demenz, geistigen Behinderungen oder Sehschwäche. Altersgerechte und einfache Motive wie heimische Tiere und florale Muster trainieren gleichzeitig bedarfsgerecht Feinmotorik und Konzentration. Ideal für Senioren und Patienten in Pflege oder Reha.

Zusätzlich wurden noch zwei Bänke u. Tische vor dem Kursana Domizil auf öffentlichem Grund- und Boden gefördert.  Zur Weihnachtszeit konnten sich die Bewohner über Kuschelsocken- und Decken freuen.