15.12.2021

Bürgerstiftung Oststeinbek unterstützt Glinder Tafel

Elf Millionen Tonnen Lebensmittel landen laut Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft in Deutschland jedes Jahr im Müll, bei der Erzeugung und Verarbeitung, bei Großverbrauchern, im Handel und in Privathaushalten.
11 24 Glinder Tafel
Tafel Oststeinbek Bild 2

Über eine Spende in Höhe von 500 Euro freut sich die Glinder Tafel.

„Ihre Spende ermöglicht uns die Beschaffung von weiteren Lebensmitteln, die gerade in der Weihnachtszeit für ein bisschen Fröhlichkeit bei unseren Mitmenschen sorgt. Die Glinder Tafel rettet Lebensmittel vor Verschwendung und hilft Menschen in Not. Renate Vorbeck, Vorsitzende der BürgerStiftung Oststeinbek: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die so wichtige Arbeit der Glinder Tafel zu unterstützen, zumal sich wöchentlich auch Oststeinbeker Bürgerinnen und Bürger Lebensmittel von der Glinder Tafel holen“.