20.04.2021

Mehr Sicherheit für Kindergarten-Kinder in Oststeinbek

Für das Schuljahr 2021 stattet die BürgerStiftung Oststeinbek viele Kindergartenkinder in Oststeinbek mit einem ganzen Schwung an Kinderwarnwesten aus. Die vielen Reflektoren tragen zur guten Sichtbarkeit und zur Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg bei.

11 24 Warnwesten Bild Version 2.1
11 24 Warnwesten

Die BürgerStiftung Oststeinbek nimmt sich dieses wichtigen Themas an und kauft gelbe Warnwesten speziell in der Größe für Kindergarten-Kinder zwischen 3 bis 6 Jahren.

Gerade zu dieser Jahreszeit ist eine gute Sichtbarkeit im Straßenverkehr sehr wichtig, was die gelbe Signalfarbe und die Reflektorstreifen garantieren. Die leuchtend gelben Sicherheitswesten, die mit vielen Reflektoren ausgestattet sind, tragen so zur guten Sichtbarkeit und zur Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg bei," so Gerhard Deichsel, Vorstand der BürgerStiftung Oststeinbek.

Die ersten 300 Westen gingen bereits an drei Kindergärten im Ort und weitere werden noch folgen.

Schon bei den ersten „Anproben“ wussten die Kinder, warum diese Westen angezogen werden und konnten mit ihrem Wissen über Verkehrssicherheit glänzen. Dass Feuerwehr und Polizei auch solche tollen Westen anhaben, regte sofort zum Spielen an und die Kids wollten die Westen gar nicht mehr ausziehen

Aus den Erträgen der Stiftungsfonds und allgemeinen Spenden konnten die Warnwesten finanziert werden. „Wir werden auch in den kommenden Jahren versuchen, die Verteilung der Warnwesten an unsere kleinen Oststeinbeker fortzuführen und freuen uns über Spenden für dieses Projekt“, wirbt Renate Vorbeck, Vorsitzende der BürgerStiftung Oststeinbek.