01.01.2022

Großhansdorf Schülerpreis soll 2022 wieder vergeben werden

Seit 2013 gibt es den Schülerpreis der Großhansdorf Stiftung. Alle weiterführenden (zwei) Schulen aus Großhansdorf sind an ihm beteiligt. Ausgezeichnet werden Engagement, besondere persönliche Anstrengungen (schulische) und soziale Leistungen. In 2022 soll der Großhansdorfer Schülerpreis wieder vergeben werden.

11 25 Schuelerpreis pexels photo 4145190

Jeder Preis ist in der Regel mit 100 EUR dotiert. Preise gehen u.a. (Den "Bärenstark-Preis" erhalten etwa Schüler und Schülerinnen, deren Notendurchschnitt 1,0 beträgt. Der "Känguru-Preis" geht) an Schüler und Schülerinnen(, deren Leistungen sich innerhalb eines halben Jahres in drei Fächern um eine Note und in einem Fach um zwei Noten verbessert haben. Der "Delfin-Preis" wird an Schüler und Schülerinnen) mit einem sozialen Engagement – etwa als Schulsprecher oder Schulsprecherin, Hausaufgabenhelfer oder Hausaufgabenhelferin oder durch Hilfe bei Schulangelegenheiten( – verliehen). Mit der Verleihung der Schülerpreise möchte die (verbindet die )Großhansdorf Stiftung ihre Anerkennung zeigen und sie verbindet damit die Hoffnung, dass auch in den kommenden Jahren Schüler und Schülerinnen an den Großhansdorfer Schulen motiviert werden, sich über das Notwendige hinaus in der Schulzeit (schulisch und sozial) zu engagieren.