04.05.2022

Ehrenamtliche Schrauber gesucht!

Bremsen justieren, Kette ölen: Wer kann bei der Reparatur von Fahrrädern helfen? Seit Jahren ist die Bürger-Stiftung Barsbüttel bemüht, Geflüchteten in Barsbüttel bei der Mobilität zu helfen. Dazu tragen viele gespendete Fahrräder bei.

11 31 bicycle 2197035 960 720

Die Drahtesel werden auf Sicherheit und Funktionsfähigkeit geprüft und dann unseren Neu-Barsbüttelern zur Verfügung gestellt. Das hilft ihnen dabei, mobil zu sein, sich selbstständig in Barsbüttel und den Ortsteilen zu orientieren und die Umgebung zu erkunden. Das ist bei der Integration ein wichtiges Detail. In der „Fahrradwerkstatt“ der Gemeinde brauchen wir jetzt dringend Unterstützung.

Schrauben und basteln Sie gerne? Wollen Sie ehrenamtlich etwas Gutes tun? Arbeiten Sie gerne mit Menschen zusammen? Haben Sie Lust, sich „am Fahrrad“ nützlich zu machen? Dann melden Sie sich bitte unter 040-28 949 691 bei Detlef Bösch, dem Vorsitzenden der Bürger-Stiftung.

Können sie sich vorstellen auch als Sozialpate zu helfen?

Fragen zu den verschiedenen Projekten, der Arbeit der Zeitspender der Stiftung u.a. beantwortet Ihnen Detlef Bösch gerne. Mail an: db@buerger-stiftung-stormarn.de oder 040-28 949 691.

Haben Sie Lust bekommen, sich in Stormarn zu engagieren?

Finden Sie Ihr Traum- Ehrenamt in Stormarn über unsere Ehrenamtsformular.