06.05.2022

Neues Unterwasserwelt-Aquarium-Graffiti in Oststeinbek

Rund 130 Kinder und Jugendliche im Hort zwischen 6-14 Jahren und 115 Kitakindern der Einrichtung an der Gerberstraße in Oststeinbek können sich über eine mit Graffiti verzierte Stützmauer freuen.

11 24 Screenshot 2022 05 11 181805

Die Stützmauer der Einrichtung an der Gerberstraße sollte verschönert werden. Die Gemeinde Oststeinbek und die BürgerStiftung Oststeinbek haben gemeinsam zusammen 3.000 Euro investiert. Über ein Beteiligungsprojekt durften die Kinder abstimmen, wie die Mauer unter der Überschrift "Aquarium" verschönert werden sollte. "Bei der Auswahl wurde insbesondere das Demokratieverständnis der Kinder gefördert, so Renate Vorbeck von der BürgerStiftung Oststeinbek. Die Kinder haben sich für die Ozean-Optik entschieden. Es wurden aber auch Wesen , die nichts mit dem Wasser zu tun haben, ausgesucht." Die Kitaleitung und die Kita-Kinder in der Gerberstraße sind jedenfalls vom Anblick der vorher schnöden Mauer richtig begeistert. 

Haben Sie Lust bekommen, sich in Oststeinbek zu engagieren?

Finden Sie Ihr Traum-Ehrenamt z.B. in Oststeinbek über unser Ehrenamtsformular.