14.04.2022

Defibrillator rettet nun auch Leben in Großensee

Die Brigitte Voß-Stiftung unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn macht es sich zur Aufgabe, im Kreis Stormarn im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel Kosten für die Ausbildung von Ersthelfern zu übernehmen und Ersthelfer mit technischem Equipment (z.B. Defibrillatoren, Beatmungsmasken, etc.) auszustatten.

11 41 2022 04 15 Uebergabe Defi DLRG Stormarn e.V

Am 14. April 2022 hat die DLRG Stormarn e.V. einen Defibrillator der Marke Corpuls erhalten. Das Gerät wird in einem Einsatzfahrzeug mitgeführt werden. In der Badesaison wird es im Naturfreibad Südstrand in Großensee zum Einsatz kommen. An Wochenenden werden hier bis zu 6.000 Badegäste gezählt und es kommt in jedem Jahr zu mehreren Rettungseinsätzen.

Auf dem Foto v.l. Hauke Wrobel (Vorsitzender), Holger Voß (Mitgründer Brigitte Voß-Stiftung, Hans-Hobe Schriefer (Stv. Vorsitzender), Jan Wrobel (Leiter Einsatz)

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Brigitte Voß-Stiftung

Mit Hilfe unseres Online-Spendenformulars spenden Sie ganz bequem an Ihre Wunschstiftung.