18.05.2022

Ihr grüner Daumen ist gefragt!

Grünpaten dringend gesucht! Barsbüttel schöner gestalten! Aktuell gibt es einen Mangel an fleißigen Helfern im Hauptort Barsbüttel. Im Waldenburger Weg in der Nähe des Rathauses stehen Pflanzkübel ohne derzeit ehrenamtliche Unterstützung - und die Pflanzen gehen in diesem Jahr einem ungewissen Schicksal entgegen...

nature ge261ce833 1920

Seither betreuen 38 ehrenamtliche Helfer in allen vier Ortsteilen über 30 Beete verschiedener Größen. Regelmäßig wird gepflanzt, vergraben, „Begleitgrün“ (Unkraut) gezupft und besonders in den heißen Tagen des Sommers auch mal gewässert.

Wenn Sie beim Lesen dieses Textes Lust bekommen haben - und ein paar Stunden Ihrer Zeit erübrigen können, dann melden Sie sich bitte bei der Bürger-Stiftung:

Detlef Bösch, Telefon 040-28 949 691 oder db@buerger-stiftung-stormarn.de

Ihr grüner Daumen ist gefragt!

Unterstützen Sie die Grünpaten im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit!