09.08.2022

Zustiftung erfreut Handball-Stiftung Bargteheide

Die Handball-Stiftung Bargteheide freut sich über eine Zustiftung in Höhe von 5.000 Euro. Diese erhöht somit das Stiftungsvermögen. Weitere Zinserträge kommen somit der Handballabteilung des TSV Bargteheide zu Gute.

money ged53e7d92 1920
11 35 Vorstand Frank Bueschler

„Spenden sind eine wichtige Grundlage unserer Arbeit“, berichtet Frank Bueschler, Vorstandsmitglied der Handball-Stiftung Bargteheide. „Wir beobachten aber auch, dass immer mehr Menschen über die Spende hinaus einen Beitrag leisten möchten. Mit einer Zustiftung eröffnen wir die Möglichkeit, diesen Wunsch einfach in die Tat umzusetzen. Wir haben uns riesig gefreut, dass wir durch eine Zustiftung in Höhe von 5.000 Euro unser Stiftungsvermögen erhöhen konnten."

Mit einer Zustiftung in die Handball-Stiftung Bargteheide unterstützen Sie die Handballarbeit in Bargteheide effektiv und ohne administrativen Aufwand. Dabei profitieren Sie mit einer Zustiftung gegenüber einer Spende von einem zusätzlichen Sonderausgabenabzug in Höhe von bis zu einer Million Euro (zwei Millionen Euro bei gemeinsam veranlagten Ehepartnern), der steuerlich über einen Zeitraum von 10 Jahren geltend gemacht werden kann. Mit einer Zustiftung sind Sie steuerrechtlich genauso gut gestellt, wie mit der Gründung einer eigenen Stiftung.

Sie wollen sich engagieren?

Sie denken über eine Zustiftung nach und haben Fragen? Unsere Stiftungsreferenten freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme und sind gerne für Sie da!