08.09.2022

Neues Einsteigerseminar der Lesepaten in Grabau

Für alle neuen ehrenamtlichen Lesepaten der Gemeinschaft der Lesepatinnen und Lesepaten, die in Kindergärten und Schulen vorlesen, findet am 27. September 2022 in Grabau ein neues Einsteigerseminar statt.

workshop ge23c34f10 1920

In Stormarn engagieren sich knapp 80 ehrenamtliche Lesepatinnen und Lesepaten. Sie lesen in Kindertagesstätten und Grundschulen vor. Das Einsteigerseminar bietet Methoden, Hinweise und wertvolle Tipps, die bei Kindern die Lust aufs Lesen fördern. Interessierte können sich direkt bei den zuständigen Bereichsbetreuerinnen melden oder nutzen die Emailadresse lesepaten@buerger-stiftung-stormarn.de.

Lesepaten in ganz Stormarn gesucht. Machen Sie mit!

Wir suchen Ehrenamtliche mit Freude am Organisieren und Vorlesepaten, die Lust und Zeit haben in einem Kindergarten oder einer Schule vorzulesen.