Foto Torsten Vollbrecht
Große Danke-Aktion: Ostholstein und Stormarn zeigen „Respekt für Retter“ - mehr Wertschätzung für Einsatzkräfte. Damit wollen die beiden Kreise Stormarn und Ostholstein sowie die Sparkassenstiftungen gemeinsam mit der Bürger-Stiftung Stormarn und der Bürger-Stiftung Ostholstein Teile der Bevölkerung daran erinnern, Polizisten und Rettungskräften mehr Respekt, Wertschätzung und Dank entgegenzubringen. Ziel der Kampagne ist es auch, dass sich weitere Bundesländer anschließen.
Wollen Sie sich ebenfalls beteiligen?
Finden Sie Plakate, Logos und sonstige Dateien, die wir Ihnen zum kostenlosen Herunterladen für die Aktion „Respekt für Retter“ zur Verfügung stellen.
„Die Aktion soll auf weitere Orte und Kommunen ausgeweitet werden. Je mehr mitmachen, desto besser für alle Rettungskräfte im Land."
Marcell Jansen (3. von rechts) mit Hans-Werner Harmuth (Kreispräsident Stormarn), Jörg Schumacher (Geschäftsführer der Bürger-Stiftung Stormarn) und Einsatzkräften bei der FF Bargfeld-Stegen.
25.06.2025
Der ehemalige Bundesliga-Profi, HSV-Ikone und langjähriger Fußballnationalspieler Marcell Jansen setzt sich ab sofort in einem Video öffentlich für die Kampagne „Respekt für Retter“ ein. Bei seinem Besuch am 24. Juni 2025 bei der Freiwilligen Feuerwehr Bargfeld-Stegen betonte er seine Wertschätzung für das Engagement der Einsatzkräfte.
19.06.2025
Die im vergangenen Herbst gestartete Aktion „Respekt für Retter“ setzt ihr Engagement fort und freut sich nun über die großzügige Spende des Markt Anzeigenblattes in Höhe von 1.500 Euro.
20.05.2025
Die im vergangenen Herbst gestartete Aktion „Respekt für Retter“ setzt ihr Engagement fort und gewinnt weiter an Reichweite. Neue regionalisierte Bannermotive mit Einsatzkräften aus den Kreisen Stormarn und Ostholstein sollen das Bewusstsein für den respektvollen Umgang mit Rettungskräften stärken.
21.03.2025
Die Große Danke-Aktion soll weitergehen: Stormarn und Ostholstein zeigen „Respekt für Retter“ - mehr Wertschätzung für Einsatzkräfte. Nun gibt es neue Motive und Einsatzkräfte, mit denen in der Region auf die Aktion aufmerksam gemacht wird.
Eine gemeinsame Aktion für mehr Respekt gegenüber Einsatzkräften in den Kreisen Ostholstein und Stormarn in Kooperation mit den Stiftungen der Sparkasse Holstein, der Bürger-Stiftung Stormarn und Bürger-Stiftung Ostholstein.
Petra Kirner
Kreispräsidentin Ostholstein: „DANKE FÜR EUREN EINSATZ.“
Hans-Werner Harmuth
Kreispräsident Stormarn: „RESPEKT UND ANERKENNUNG.“
Mit Hilfe unseres Online-Spendenformulars spenden Sie ganz bequem an Ihr Wunschprojekt.