• Regionales
  • Projekte
  • Mitmachen

Eheleute Harders-Stiftung

Ziel der Eheleute Harders-Stiftung ist es, finanzielle Mittel für unterschiedliche Zwecke, an die Bürger-Stiftung Stormarn oder andere steuerbegünstigte Körperschaften zur Verfügung zu stellen.

11 39 pexels photo 3802075
11 47 eheleute harders

Vielfältige Förderzwecke

Bei den zu fördernden Vorhaben soll es vor allem um die Förderung zugunsten der Kinder und Jugendarbeit, der Erhaltung der Natur und der Rettung von Menschen aus Lebensgefahr gehen. Die Stiftung soll dabei Ihre Mittel ohne Rücksicht auf Geschlecht, Herkunft, Religion oder Behinderung verwenden. Wünschenswert ist auch die Unterstützung von satzungskonformen Projekten in der Bürger-Stiftung Stormarn.

Neues aus der Stiftung

TZ9 0273 Presse hfr mit Bildnachweis Timon Kronenberg

12.09.2023

Wie sagt man „Danke“? Ein Videodank an unsere Zeitspender

Viele Menschen, ein Ziel: Gemeinsinn stärken. Mit diesem Leitgedanken schaffen wir Verbindungen. Insbesondere durch unsere Ehrenamtlichen und ihren Einsatz, ihre Energie, Initiative und Kreativität. Ehrenamtliches Engagement ist ein wesentlicher Bestandteil in Stormarn. Menschen übernehmen Verantwortung und gestalten in ihrem eigenen Lebensumfeld die Gesellschaft mit. Aus Stormarn - für Stormarn. Schön, dass Sie sich unter unserem Dach engagieren!

11.07.2023

Leuchtende Augen in der Reittherapie im Schultraining Plus

Das Schultraining Plus ist für Stormarn ein Pilotprojekt. Es werden Kinder betreut, die aufgrund unterschiedlicher Gründe in der Schulklasse nicht gut zurechtkamen und daher in einem geschützten Rahmen besonders gefördert werden. Die Kinder haben in der Regel schon viele frustrierende Erfahrungen gemacht, wenn sie zum Schultraining kommen und müssen das Lernen erstmal wieder ganz neu lernen.

money 2696228 1920

22.06.2023

Mitmacher gesucht! Zeit spenden - Ideen geben - Geld stiften

Die Zahlen der Bürger-Stiftung Stormarn für das Jahr 2022 sind sehr positiv. Der Jahresbericht 2022 zeigt, dass die Bürgerstiftung immer mehr Menschen für ein Engagement begeistern kann. Mittlerweile engagieren sich mehr als 300 Ehrenamtliche unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn. Egal ob als Zeitspender, Ideengeber oder monetärer Stifter oder Spender - die Stiftung ist weiterhin die größte Bürgerstiftung in Schleswig-Holstein.

SDSH Weihnachten2022 klein

19.12.2022

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2023!

Die Bürger-Stiftung Stormarn dankt allen Ehrenamtlichen, allen Spendern, Interessierten sowie Stiftern, die sich für uns so zahlreich eingesetzt haben. Einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Bürgerstiftung in 2022. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2023.

Wir gehen nun in eine kurze Weihnachtspause und freuen uns auf spannende Projekte in 2023.