• Über uns

Stiftung der Familie Sternberg

hands 2847508 1280

Vielfältige Förderzwecke

Familie Sternberg hat sich für das Modell der Bürger-Stiftung Stormarn entschieden, weil die Stiftung sich um die Menschen – jung und alt – im Kreis Stormarn kümmert.

Die Mittel sollen dabei insbesondere für Vorhaben verwendet werden, die sich für benachteiligte Menschen einsetzen. Die Mittel sollen örtlich vorrangig im Land Schleswig-Holstein und dabei vor allem dem Kreis Stormarn eingesetzt werden. Die Stiftung soll dabei Ihre Mittel ohne Rücksicht auf Geschlecht, Herkunft, Religion oder Behinderung verwenden. Bei den zu fördernden Vorhaben soll es vor allem um die Förderung zugunsten der Bildung und Erziehung und der Jugendhilfe gehen.

Neues aus der Stiftung

flower bouquet 1346515 1280

29.05.2024

Herzlich willkommen: Stiftung der Familie Sternberg

Unsere Stifterfamilie wächst weiter. Herzlich willkommen der Stiftung der Familie Sternberg. Ein Miteinander im Kreis Stormarn mit ehrenamtlichem Engagement ist der Stiftung der Familie Sternberg ein besonderes Anliegen. Sie möchten gerne mit der Stiftung Förderungen für konkrete Vorhaben/Projekte umsetzen.

wild daffodils 7106921 1280

28.03.2024

Die Bürger-Stiftung Stormarn wünscht ein frohes Osterfest!

Wir wünschen unseren über 350 Ehrenamtlichen, allen Spendern, Interessierten sowie Stiftern, die sich für uns so zahlreich eingesetzt haben, ein fröhliches Osterfest. Einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Bürger-Stiftung Stormarn. Ohne Sie wäre unsere Arbeit nicht umsetzbar. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Momente mit Ihnen.

RegioTreffenNord24 KiH082

21.03.2024

Erneute Verleihung des Gütesiegels bis 2026

Bundesverband verleiht erneut Gütesiegel. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat der Bürger-Stiftung Stormarn das Gütesiegel verliehen - durchgehend seit 16 Jahren. Beim Vorstand ist die Freude groß. „Auch darüber, dass die Stiftung zum siebten Mal in Folge mit einem Gütesiegel ausgezeichnet worden ist," so der Vorsitzende Ernst-Jürgen Gehrke.