Blumendorfer Begegnungen

Erstklassige Musik im historischen Rahmen auf "Schloss Blumendorf"

Konzert 24.10.2021 Hier geht es zum Onlinekauf der Tickets.

Konzert 28.11.2021 Hier geht es zum Onlinekauf der Tickets.

Bewundern Sie das Schloss Blumendorf und folgen Sie unserer
Einladung, zu den "Blumendorfer Begegnungen".

Bisher haben sich bis zu 4 hochkarätige Konzerte im Jahr, gegeben von Studierenden der Hochschulen für Musik und Theater in Hamburg und der Musikhochschule Lübeck, einer großer Beliebtheit erfreut.
Die einmalige Kombination des historischen Rahmens und erstklassiger Musik schafft ein besonderes Erlebnis.

Informationen zu den Konzerten und zu dem "Schloss Blumendorf" erhalten Sie bei unserem für die Blumendorfer Begegnungen zuständigen Mitarbeiter, Herrn Karsten Beck. Sie erreichen Herrn Beck per E-Mail.

Die Konzerte beginnen in der Regel um 18.00 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr)

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Konzertprogramm  Update 2021

Am 24. Oktober können sich Gäste auf ein abwechslungsreiches Programm mit dem neu gegründeten Duo "BonBon" und dem Trio Ruf-Müller Pries freuen. Sandra Becker und Adeline Block vom Duo „BonBon“ sind Absolventinnen der Musikhochschule Lübeck und bilden seit Anfang 2020 das gemeinsam gegründete Duo mit den Instrumenten Gesang und Klavier.

Raffiniert und genreübergreifend werden Chansons und Schlager des letzten Jahrhunderts aufgegriffen. Ihr musikalisches Programm richtet sich insbesondere an die 1920er- bis 70er-Jahre.

Das Trio Ruf-Müller-Pries spielt eigene Musik, die ausgehend von Jazz sich Pop und anderen Spielarten nähert. Ilja Ruf ist Preisträger des Lübecker Jazzpreises 2021, des Jazz-Förderpreises des Kulturforums Schleswig-Holstein und erhielt mehrere Nominierungen mit seinem Trio ClariNoir beim Opus Klassik 2020. Sein aktuelles Album Ilja_19 war auf der Longlist 2021/2 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. Ilja Ruf war langjähriger Vorstudent an der Lübecker Musikhochschule, begann dann sein Studium an der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim und ist mit der Musikhochschule Lübeck weiterhin durch Kontaktstudien verbunden. Hannes Pries studiert Drums an der Musikhochschule Lübeck im Profil Popularmusik. Er produziert für eigene Bands und andere Sänger:innen. In Ilja Ruf fand er einen Gleichgesinnten, genreübergreifend sowohl im Jazz als auch im Pop und in der Klassik zu musizieren. Niklas Müller studierte klassischen Kontrabass an der Musikhochschule Lübeck, spielt jedoch seit frühester Jugend Jazz, dem er sich bereits als Vorstudent in Berlin intensiv widmete. Er spielt mit verschiedenen Ensembles u.a. gemeinsam mit Ilja Ruf und Hannes Pries im Leon Sladky Quartett. Niklas Müller ist als Dozent u.a. an der Musikhochschule Lübeck tätig.

Ein weiteres Konzert der „Blumendorfer Begegnungen“ mit der Trompetenklasse von Herrn Prof. Höfs, Hochschule für Musik und Theater Hamburg ist für den 28. November 2021 geplant.

Die beiden Konzerte beginnen jeweils um 18.00 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr). Die Karten für ein Konzert kosten 25 Euro, weitere Informationen zu dem Konzert und zu dem "Schloss Blumendorf" erhalten Sie bei Herrn Karsten Beck per E-Mail: kb@buerger-stiftung-stormarn.de

Ticketkauf:

Hier geht es zum Ticketkauf >>

Bitte geben Sie für jedes einzelne Ticket die Kontaktdaten des jeweiligen Konzertbesuchers einzeln ein!

Alternative Kartenbestellung (sofern Sie dieses Tool nicht nutzen können):

telefonisch bei der Bürger-Stiftung Stormarn unter

Tel. 04537 70 700 14

Besuch nur möglich für Geimpfte und Genesene nach Vorlage eines Nachweises entsprechend der aktuellen Coronaverordnung!

Bitte bringen Sie daher zum Konzert neben Ihrer Eintrittskarte und Ihres Personalausweises auch einen Nachweis im Sinne der sogenannten 2G-Regel mit. Dazu zählen:

1. Impfausweis bzw. digitales Impfzertifikat über die vollständige Impfung inkl. Ablauf der 14-Tages-Frist nach der letzten Impfung.
  2. Nachweis der Genesung, der nicht älter als 6 Monate ist.

2009 06 14INTER014

2009 06 14INTER033