pexels fauxels 3228687

Soziales Engagement für die Region Stormarn als Firmenstandort

Möchten Sie gerne mit einer seit 2007 bestehenden Bürgerstiftung zusammenarbeiten und damit die Region Stormarn stärken?

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, die Verbundenheit mit dem Firmenstandort zum Ausdruck bringen oder Menschen in der Region zu unterstützen – es gibt viele gute Gründe, als Stormarner Unternehmen die Arbeit der Bürger-Stiftung Stormarn zu fördern.

Und dazu haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um sich als Firma in Stormarn zu engagieren. Egal ob finanzielle Zuwendungen, Sach- und Dienstleistungs-Spenden oder gemeinsame Spendenaktionen - es gibt vielfältige Möglichkeiten sich zu engagieren. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch!

Engagieren Sie sich!

Am 30. November jeden Jahres findet der weltweite „Tag des Gebens“ – der Giving Tuesday – statt. Für Unternehmen ist das eine ideale Gelegenheit, eine Spendenaktion auf die Beine zu stellen. Sprechen Sie uns an!

Joerg Schepers

Jörg Schepers

Stiftungsreferent

Screenshot 2022 09 28 131356

Als Unternehmen spenden

Als regionales Unternehmen haben Sie die Chance, durch Ihre Spende Ihren Unternehmensstandort zu stärken. Dass Sie uns unterstützen, kommunizieren wir gerne und aktiv über unsere Kanäle und Pressemitteilungen, damit sich Ihr Engagement auch im Hinblick auf Ihr regionales Markenimage auszahlt. Sprechen Sie uns dazu gerne an!

pexels photo 3184434

Belegschaftsspendenaktionen

Um für eine Stärkung des Wir-Gefühls Ihrer Mitarbeiter zu sorgen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Unternehmensspende mit einer Belegschaftsaktion zu verknüpfen:

• Organisation eines Spendenlaufs, bei dem jeder gelaufene Kilometer vom Unternehmen finanziell unterstützt wird.
  • Gemeinschaftlicher Verkauf von Waffeln und Kuchen, z. B. während der Weihnachtszeit, wobei die Erlöse von dem Unternehmen verdoppelt werden.
  • Kreative Gestaltung Ihrer Produkte mit anschließender Versteigerung in der Öffentlichkeit.
hot chocolate g7577b06fd 1920

Anlassbezogene Spenden

Auch mit anlassbezogenen Spenden, bzw. Spenden statt Geschenken können Sie als Unternehmen gegenüber Ihren Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kunden Ihr regionales Engagement verdeutlichen:

• Zu besonderen Anlässen oder an Weihnachten unterstützen Sie mit Ihrer Spende unsere Arbeit in Stormarn, statt Geschenke an Kunden und Geschäftspartner zu verschicken.
  • Sie überweisen den Spendenbetrag und erhalten von uns auf Wunsch eine Dankesurkunde, die Sie für Ihre Kommunikation nutzen können.
  • Sie bitten Ihre Gäste bei einer Weihnachtsfeier oder Gala statt Geschenke mitzubringen, an uns zu spenden – entweder, indem Sie die Spenden vor Ort einsammeln und gesammelt an uns überweisen, oder indem Sie unsere Kontodaten an Ihre Gäste kommunizieren.
DSC 8175 Presse hfr mit Bildnachweis Timon Kronenberg

Mitarbeiter-Engagement

Sie möchten Ihre Mitarbeiter:innen in Ihr soziales Engagement einbinden, um so Ihre Unternehmenskultur weiterzuentwickeln? Dies könnte z. B. über eine Freistellung für ein Engagement in unserer Stiftung erfolgen.

Vielleicht haben Mitarbeiter:innen Ihres Unternehmen auch Interesse, sich außerhalb ihrer Arbeitszeit ehrenamtlich zu engagieren? Projekte der Bürger-Stiftung Stormarn bieten gute Möglichkeiten dafür, z.B. als Lesepate, als Grünpate, als Integrationspate oder in einer unserer regionalen Bürgerstiftungen in Barsbüttel, Trittau, Oststeinbek, Großhansdorf, Tangstedt oder Ammersbek.

Gern sprechen wir mit Ihnen und Ihren Mitarbeiter:innen über Projekte und Möglichkeiten als Zeitspender aktiv zu werden.

Kontakt

Haben Sie Fragen zum Thema Spenden und möchten sich als Unternehmen engagieren? Wir sind gerne für Sie da und entwickeln mit Ihnen Ideen für gemeinsame Spendenaktionen.

R51 0798

Susanne Dox