17.01.2023

Lebenswerk Ehrung für Herbert Schönbeck

Die Trittauer Bürgerstiftung hat auf dem Neujahrsempfang in Trittau Herbert Schönbeck für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Mit 85 Jahren ist er heute immer noch als aktiver Schiedsrichter auf den Fußballplätzen des Kreisfußballverbandes Stormarn unterwegs.

20230113 103
Screenshot 2023 01 17 124427

Auf Grund seiner jahrzehntelangen ehrenamtlichen Tätigkeit im Fußballsport und für den SSV Großensee, darunter seit 53 Jahren als Schiedsrichter für seinen Verein im Kreisfußballverband Stormarn, 45 Jahre Vorstandsarbeit, davon 13 Jahre als Vorsitzender wurde Herbert Schönbeck für seine überragenden ehrenamtlichen Leistungen für den Fußballsport und für seinen Verein als Vorbild für den Sport und die Gesellschaft mit dem Lebenswerk geehrt.

Bei der Sportlerehrung stand Herbert Schönbeck bei der Entgegennahme der Urkunde die Rührung ins Gesicht geschrieben. Die Laudatio hielt Bernd Geisler vom Stiftungsvorstand der Trittauer Bürgerstiftung, der stellvertretend für die gesamte Stiftung die Glückwünsche überbrachte.

Sie wollen mehr über die Arbeit der Trittauer Bürgerstiftung erfahren?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.