25.09.2023

Draußenschule - Draußen für das Leben lernen in Bad Oldesloe

Seit dem letzten Schuljahr hat jedes der rund 430 Kinder der Stadtschule Bad Oldesloe einen festen Draußentag in der Woche - den gesamten Schultag lang, vier Jahre lang! Das macht nicht nur die Schüler und Lehrer glücklich, auch die positiven Rückmeldungen der Eltern bestärken die Schule darin, dass das Draußenschul-Konzept für die Kinder der Schule genau so richtig ist.

Foto

Die Hans-Jürgen und Adolf Voß Stiftung hat das Projekt für das Schuljahr 2022/2023 mit 2.000 Euro unterstützt.

Sie wollen einen Eindruck über dieses großartige Projekt erhalten? Das Video zeigt auf, wie wichtig dieses Projekt für die Entwicklung der Kinder der Schule ist und wie einfach und unkompliziert vielfältige Lerninhalte "nebenbei" vermittelt werden.

Zum Video

Sie wollen dieses Projekt finanziell unterstützen?

Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Stiftungsfonds und Projekte in unserer Region bedenken.