30.01.2024

Bürgerstiftung Tangstedt hat sich neu aufgestellt

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Tangstedt, wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2024. Verbunden hiermit danken wir herzlich für die Spenden, die sie uns im vergangenen Jahr haben zukommen lassen. Diese Spenden helfen uns sehr, die Projekte der Bürgerstiftung Tangstedt voranzutreiben bzw. umzusetzen und Mitglieder unserer Gemeinde zu unterstützen.

Logo BST pfade ScaleWidthWzE1MDBd

Auch im neuen Jahr freuen wir uns wieder auf Ihre Unterstützung, sowohl als monetäre Spende oder auch in Form einer Zeitspende.

Neben den tollen Projekten wie z.B. das Benefizkonzert im Oktober 2023, über die wir bereits in den letzten Ausgaben der Tangstedter Seiten berichtet haben, konnten wir erneut unter dem Motto „Wunschsterne“ kurz vor Weihnachten 37 Kindern eine Freude bereiten und durch Brigitte Schippmann Geschenkgutscheine für Oberbekleidung oder Schuhe überreichen sowie Spiele und Süßigkeiten.

Mit dem neuen Jahr hat es innerhalb des Beirats und des Vorstands der Bürgerstiftung Tangstedt Veränderungen gegeben.

Nach langjähriger Tätigkeit sind Frau Dr. Karin Taube und Herr Prof. Dr. Wolfgang Müller-Michaelis aus dem Beirat und Herr Winfried Wickler aus dem Vorstand ausgeschieden. Wir bedanken uns bei Ihnen für ihr stetes Engagement und ihre tatkräftige Unterstützung.

Der neue Beirat setzt sich zusammen aus den Gründern der Stiftung Ralf Eggers, Volkmar Jank und Reinhard Mendel (1.Vorsitzender des Stiftungsbeirats), dem Bürgermeister Jens Kleinschmidt sowie Karin Eckert und Tim Regel-Riebling zusammen.

Den Vorstand bilden Brigitte Schippmann, Oliver Blaha (Vorstandsvorsitzender) und Dr. Hans-Detlef Taube.

Gemeinsam möchten wir neben den bewährten Aktivitäten, einige neue Projekte wie z.B. Lesepatenschaften und Benefizturniere umsetzen. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung aus der Bevölkerung, ohne deren Hilfe die Umsetzung der Projekte nicht möglich wäre.

Der Vorstand der Bürgerstiftung Tangstedt

Schenken Sie Tangstedt Ihre Zeit!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt – zum Beispiel in Tangstedt.