• Regionales
  • Projekte
  • Mitmachen

Bürgerstiftung Tangstedt

Die Bürgerstiftung Tangstedt wurde 2014 gegründet und versteht sich als Initiative engagierter Bürgerinnen und Bürger, die an der Gestaltung des demokratischen und kulturellen Lebens in der Gemeinde Tangstedt mitwirken.

Tangstedt
Logo BST pfade

Die Zukunft von Tangstedt mitgestalten!

Die Bürgerstiftung Tangstedt wurde im Juni 2014 durch den Rechtsanwalt Reinhard Mendel (Initiator der Stiftung) sowie durch die Unternehmer Ralf Eggers und Volkmar Jank gegründet. Zweck und Aufgabe der Stiftung sind die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements.

Die Bürgerstiftung Tangstedt versteht sich als eine Initiative engagierter Bürgerinnen und Bürger, die aktiv und fördernd mitwirken an der Gestaltung und Weiterentwicklung des demokratischen und kulturellen Lebens in der Gemeinde Tangstedt. Dabei steht das bürgerschaftliche Engagement für das Zusammenleben von Jung und Alt im Vordergrund. Wir wollen mit allen örtlichen Institutionen, Vereinen, Verbänden, Gemeinschaften, Gruppen und der Wirtschaft und den einzelnen Bürgern partnerschaftlich zusammenarbeiten und bewährte Strukturen ergänzen und uns für ein lebenswertes Tangstedt einsetzen.

Neues aus der Stiftung

RegioTreffenNord24 KiH082

21.03.2024

Erneute Verleihung des Gütesiegels bis 2026

Bundesverband verleiht erneut Gütesiegel. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat der Bürger-Stiftung Stormarn das Gütesiegel verliehen - durchgehend seit 16 Jahren. Beim Vorstand ist die Freude groß. „Auch darüber, dass die Stiftung zum siebten Mal in Folge mit einem Gütesiegel ausgezeichnet worden ist," so der Vorsitzende Ernst-Jürgen Gehrke.

Logo BST pfade ScaleWidthWzE1MDBd

30.01.2024

Bürgerstiftung Tangstedt hat sich neu aufgestellt

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Tangstedt, wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2024. Verbunden hiermit danken wir herzlich für die Spenden, die sie uns im vergangenen Jahr haben zukommen lassen. Diese Spenden helfen uns sehr, die Projekte der Bürgerstiftung Tangstedt voranzutreiben bzw. umzusetzen und Mitglieder unserer Gemeinde zu unterstützen.

Screenshot 2023 12 19 163311

19.12.2023

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024

Die Bürger-Stiftung Stormarn wünscht allen Ehrenamtlichen, allen Spendern, Interessierten sowie Stiftern, die sich für uns so zahlreich eingesetzt haben, ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest. Einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Bürgerstiftung in 2023. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2024.

Wir gehen nun in eine kurze Weihnachtspause und freuen uns auf spannende Projekte in 2024.

19.12.2023

Tangstedter Kinder freuen sich über Weihnachtspräsent

Seit 2014 werden zu Weihnachten bedürftige Kinder mit Geschenken von der Bürgerstiftung Tangstedt bedacht. Dank der eingegangenen Spenden konnten sich 37 Kinder aus Tangstedt über ein Weihnachtspräsent freuen.