29.02.2024

Selbsthilfe-App für Kinder - COGITO Kids kostenlos

COGITO Kids ist eine kostenlose und werbefreie-Selbsthilfe-Smartphone-App für Kinder und Jugendliche. Die App stellt Selbsthilfeübungen bereit, die zur Verbesserung des mentalen Wohlbefindens beitragen. Die Eheleute Schmöger-Stiftung möchte mit dem UKE die Verbreitung der App voranbringen.

Gruppenbild COGITO Charaktere v2 ScaleWidthWzE1MDBd

„Die Bewerbung und Verbreitung von COGITO Kids ist von entscheidender Bedeutung, weil die mentale Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ein zunehmendes wichtiges Anliegen ist. In einer Welt, die von Stress, sozialem Druck und ständiger digitaler Präsenz geprägt ist, benötigen junge Menschen wirksame Werkzeuge zur Bewältigung mentaler Herausforderungen. COGITO Kids vermittelt nicht nur Wissen und konkrete Übungen, sondern soll auch den offenen Austausch über seelische Gesundheitsthemen fördern.

Wir möchten, dass COGITO Kids bei Heranwachsenden und deren Begleiter:innen bekannt und verbreitet wird, denn nur so kann die App einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten und jungen Menschen helfen, ein gesundes und erfülltes Leben zu führen“, so Dr. Gesche Schauenburg, Psychologische Psychotherapeutin des UKE Hamburg.

Sie möchten mehr über die COGITO Kinder-App erfahren?

Nutzen Sie die weiteren Informationen und laden Sie sich die App kostenlos auf Ihr Handy herunter.

Flyer COGITO-App zum Download

Setzen Sie sich für das Thema Depressionen ein.

Schenken Sie der Eheleute-Schmöger Stiftung Ihre Zeit! Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt.