26.05.2024

Bürgermeisterin Gabriele Hettwer hat vorgelesen

Auch die Bürgermeisterin aus Bargteheide, Gabriele Hettwer, wollte sich beteiligen und die Lesepatinnen unterstützen. Sie hat am 24.5.24 an dem offenen Vorleseangebot um 15:00 Uhr in der Stadtbibliothek Bargteheide teilgenommen.

20240524 144952 resized
Screenshot 2024 05 27 110412

Viel Freude haben Kindergartengruppen und Schulklassen, wenn sie in der Stadtbibliothek Bargteheide zu Gast sind, Geschichten hören und etwas über Bücher und eine Bibliothek erfahren.

Freitags ab 15 Uhr gibt es in der Stadtbibliothek ein offenes Angebot für Kinder, die gern auch die vorhandenen Kostüme nutzen. Da sitzen dann Drachen, Ritter, Prinzessinnen, Marienkäfer im Vorleseraum und lauschen den lustigen, spannenden, fantasievollen Geschichten einer Lesepatin.

Bargteheide ist eine Vorlesestadt, deshalb beteiligt sich auch unsere Bürgermeisterin Gabriele Hettwer daran und hat ein Vorleseangebot am Freitag den 24.5.24 um 15 Uhr in der Stadtbibliothek | Artothek Bargteheide gemacht. Schüler*innen haben sich von Gabriele Hettwer aus einem Buch „Die ???“ vorlesen lassen und es zum Weiterlesen dann gleich ausgeliehen. Zusätzlich war noch eine Gruppe von kleinen Kindern vor Ort, die dann durch eine Lesepatin sich eine Geschichte angehört haben

Wir suchen Ehrenamtliche mit Freude am Organisieren und Vorlesepaten, die Lust und Zeit haben in einem Kindergarten oder einer Schule vorzulesen.