11.06.2024

Ahrensburger Lesepaten auf Stadtfest vertreten

Was wäre ein Ahrensburger Stadtfest ohne Lesepaten? Die Vereinsmeile auf dem Stadtfest in Ahrensburg ist positiv aufgenommen worden. Und somit hatten die Lesepaten aus Ahrensburg die Möglichkeit, mit Interessierten ins Gespräch zu kommen.

IMG 4431

Alice Freitag als Bereichsbetreuung für Ahrensburg und Gabi Wöckener als Lesepatin nutzten das Ahrensburger Stadtfest, um über ihre ehrenamtliche Arbeit zu berichten und weitere Ehrenamtliche für die Lesepaten zu begeistern. „Wir hatten gute Gespräche und einige Interessierte, die sich als Lesepaten eine Ehrenamtstätigkeit vorstellen können," so Alice Freitag. Die Gemeinschaft der Lesepatinnen und Lesepaten der Bürger-Stiftung Stormarn ist mit über 100 Engagierten das größte Einzelprojekt in der Bürgerstiftung und weiterhin auf der Suche nach neuen Ehrenamtlichen.

Schenken Sie Stormarn Ihre Zeit!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt, z. B. bei den Lesepaten.