12.08.2024

Gemeinsames Golferlebnis für den guten Zweck

1.480 Euro zugunsten der Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn erspielt. Bereits zum vierten Mal lud der HanseBelt e. V. im Juni wieder zu einem Benefiz-Golfturnier in den Golfclub Reinfeld ein. 37 Teilnehmende aus 10 verschiedenen Clubs der Region hatten diesmal zusammengefunden.

spendenuebergabe HBO 24

Bei strahlendem Sonnenschein fand ein gelungenes Golferlebnis beim abschließenden Mittagsmal auf der Clubterrasse einen geselligen Ausklang. Gewinner*innen des Turniers wurden Carola Hanf (Brutto) und Ute Gladigau (Netto), sowie bei den Herren Bernd Korth (Brutto) – alle GC Reinfeld – und Malte Gerdes (Netto) vom GC Curau. Den Löwenanteil des Startgeldes reicht der Golfclub Reinfeld wieder für einen guten Zweck weiter. Empfänger der so zusammengekommen 1.480,- Euro ist 2024 die Stiftung "Kinder und Jugendliche in Stormarn", eine 2023 unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn gegründete Stiftung, die sich die Förderung von Projekten für Kinder und Jugendliche aus finanziell schwachen und benachteiligten Familien auf die Fahnen geschrieben hat, um ihnen z. B. den Zugang zu Bildung und Ausbildung zu erleichtern.

Die Spende wurde nun im Beisein von Jörg Schepers, Stiftungsreferent der Bürger-Stiftung Stormarn, an die Empfängerin und Gründerin der Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn, Ursula  Becker, überreicht.

„Eine beachtliche Spendensumme! Mit dieser Unterstützung können wir Kinder und Jugendliche im Kreis Stormarn unterstützen", so Stifterin Ursula Becker.

Untersützen Sie mit Ihrer Spende die Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn!

Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Stiftungsfonds in unserer Region bedenken.