• Regionales
  • Projekte
  • Mitmachen

Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn

Ziel der Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn ist es, vor allem Förderungen zugunsten der Kinder und Jugendarbeit insbesondere im Raum Stormarn vorzunehmen. Hierbei sollen Kinder und Jugendliche unterstützt werden, die es etwas schwerer haben und aus benachteiligten Verhältnissen kommen.

children 1869265 1280
Screenshot 2023 06 01 190515

Vielfältige Förderzwecke

Die Stiftung soll dabei Ihre Mittel ohne Rücksicht auf Geschlecht, Herkunft, Religion oder Behinderung verwenden. Wünschenswert ist auch die Unterstützung von satzungskonformen Projekten in der Bürger-Stiftung Stormarn. Die Erträge der 2023 gegründeten Stiftung fördern Projekte für Kinder und Jugendliche aus finanziell schwachen und benachteiligten Familien, um ihnen z. B. den Zugang zu Bildung und Ausbildung zu erleichtern.

Neues aus der Stiftung

1 Respekt fuer Retter Auftaktveraanstaltung Foto Torsten Vollbrecht

13.09.2024

„Respekt für Retter": Breites Bündnis startet Kampagne

Große Danke-Aktion: Ostholstein und Stormarn zeigen „Respekt für Retter“ - mehr Wertschätzung für Einsatzkräfte. Damit wollen die Kreise Ostholstein sowie die Sparkassenstiftungen gemeinsam mit der Bürger-Stiftung Stormarn und der Bürger-Stiftung Ostholstein Teile der Bevölkerung daran erinnern, Polizisten und Rettungskräften mehr Respekt, Wertschätzung und Dank entgegenzubringen. Ziel der Kampagne ist es auch, dass sich weitere Bundesländer anschließen.

Foto 1 Energiekisten Grabau 09.09.2024

12.09.2024

Energie-Parcours für 14 Stormarner Grundschulen

Bürger-Stiftung Stormarn übernimmt Förderung über 8.000 Euro. Die Stiftung möchte Grundschüler:innen an das wichtige Zukunftsthema „Erneuerbare Energie“ heranführen, so dass Kinder frühzeitig Orientierungswissen erlangen. Zahlreiche Stiftungsfonds unter dem Dach der Stiftung haben sich finanziell beteiligt.

spendenuebergabe HBO 24

12.08.2024

Gemeinsames Golferlebnis für den guten Zweck

1.480 Euro zugunsten der Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn erspielt. Bereits zum vierten Mal lud der HanseBelt e. V. im Juni wieder zu einem Benefiz-Golfturnier in den Golfclub Reinfeld ein. 37 Teilnehmende aus 10 verschiedenen Clubs der Region hatten diesmal zusammengefunden.

pexels kindel media 6572957

25.03.2024

Golfen für den guten Zweck

Die Einnahmen aus dem Startgeld des diesjährigen Golf-Turniers Hansebelt Open 2024 in Reinfeld gehen an die Bürger-Stiftung Stormarn. Die Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn ist als Spendenempfänger für dieses Jahr ausgewählt worden.