• Regionales
  • Projekte
  • Mitmachen

Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn

Ziel der Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn ist es, vor allem Förderungen zugunsten der Kinder und Jugendarbeit insbesondere im Raum Stormarn vorzunehmen. Hierbei sollen Kinder und Jugendliche unterstützt werden, die es etwas schwerer haben und aus benachteiligten Verhältnissen kommen.

children 1869265 1280
Screenshot 2023 06 01 190515

Vielfältige Förderzwecke

Die Stiftung soll dabei Ihre Mittel ohne Rücksicht auf Geschlecht, Herkunft, Religion oder Behinderung verwenden. Wünschenswert ist auch die Unterstützung von satzungskonformen Projekten in der Bürger-Stiftung Stormarn. Die Erträge der 2023 gegründeten Stiftung fördern Projekte für Kinder und Jugendliche aus finanziell schwachen und benachteiligten Familien, um ihnen z. B. den Zugang zu Bildung und Ausbildung zu erleichtern.

Neues aus der Stiftung

pexels photo 1364073

19.02.2024

1.500 Euro für pferdegestützte Pädagogik – Ross & Racker

Die Stiftung Kinder und Jugendliche in Stormarn unterstützt mit 1.500 Euro das SOS Kinderdorf in Harksheide. In der Arbeit mit den Pferden können die Kinder und Jugendlichen ihre Schutzhülle öffnen, entspannen und beginnen zu den Tieren eine Beziehung aufzubauen, die von Vertrauen und Respekt gekennzeichnet ist, so Stifterin Ursula Becker.

20231121 121927 resized

21.12.2023

Zu Besuch im SOS Kinderdorf Harksheide

Unsere Stifter sind immer auf der Suche nach wirkungsvollen Projekten und Fördermöglichkeiten. Es geht darum, bereits zu Lebzeiten gemeinsam mit den Stiftungsverantwortlichen die Schwerpunkte für die eigenen Fördertätigkeiten zu gestalten. Stifter aus der Bürger-Stiftung Stormarn konnten sich vor Ort ein Bild des SOS Kinderdorfes machen, um mehr über die Arbeit in einem Kinderdorf zu erfahren und kennenzulernen.

Screenshot 2023 12 19 163311

19.12.2023

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024

Die Bürger-Stiftung Stormarn wünscht allen Ehrenamtlichen, allen Spendern, Interessierten sowie Stiftern, die sich für uns so zahlreich eingesetzt haben, ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest. Einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Bürgerstiftung in 2023. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2024.

Wir gehen nun in eine kurze Weihnachtspause und freuen uns auf spannende Projekte in 2024.

Eheleute Schmoeger Stiftung Verrueckt Na und Michael Biesel und Larissa Wende Presse hfr mit Bildnachweis Timon Kronenberg

18.12.2023

Dankbarkeit und ein Lächeln sind ihr Lohn

In der Bürger-Stiftung Stormarn sorgen mehr als 300 Menschen für Unterstützung, Aufmerksamkeit und Vielfalt. Wir stellen einige von ihnen aus Ahrensburg, Bad Oldesloe, Großhansdorf und Trittau vor. Über Nächstenliebe und Gemeinsinn wird in der Weihnachtszeit viel gesprochen. Doch manche Menschen reden nicht nur, sie handeln. Das ganze Jahr.