07.09.2024

Verstärkung gesucht: Lesepaten auf Seniorenmesse vertreten

Die Seniorenmesse in Bargteheide bietet den Lesepaten eine gute Möglichkeit, interessierten Menschen die wertvolle und spannende Tätigkeit als Zeitspender unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn vorzustellen.

Messe 7.9.24 E. Haustermann A. Penno
Collage Seniorenmesse

Nach dem Berufsleben eine schöne, erfüllende Aufgabe in einem Ehrenamt zu finden. Als engagierte Zeitspender*in gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Im Kindergarten oder in der Schule. Die Lesepaten suchen Menschen, die ehrenamtlich in den Kindergärten und Grundschulen vorlesen und den Kindern Zeit und Freude am Buch, an Geschichten und am Lesen vermitteln.

Ein besonderer Dank gilt neben Standortkoordinatorin Annelore Penno auch den weiteren aktiven Lesepaten, die sich  an der Messe am 07. September 2024 in Bargteheide beteiligt haben, um Interessierten weitere Infos über die Lesetätigkeiten zu geben. Mit dabei waren, Sabine Szameit, Ronald Walbert, Nicola Freund und Elisabeth Haustermann. Es wurden gute Gespräche geführt, so das hoffentlich bald zahlreiche neue Lesepaten an unserem Einsteigerworkshop teilnehmen können.

Lesepaten in ganz Stormarn gesucht. Machen Sie mit!

Wir suchen Ehrenamtliche mit Freude am Organisieren und Vorlesepaten, die Lust und Zeit haben in einem Kindergarten oder einer Schule vorzulesen.