16.10.2024

Pflanzaktion in Trittau: Groß und Klein im Einsatz

Am Dienstag, den 15.10.2024 war es soweit: Groß und Klein im Einsatz. Die Grünpaten der Trittauer Bürgerstiftung benötigten Unterstützung von vielen kleinen Helfern. Denn im Alter fällt es den bestehenden Grünpaten immer schwerer, sich mit Pflanzaktionen zu betätigen.

Bild1 v8
Bild2 v4

Somit konnte die erste gemeinsame Blumenzwiebel - Pflanzaktion starten. Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 2a von Michaela Plock aus der Mühlau-Schule in Trittau ging es gemeinsam von der Schule zum Europaplatz.

„Ich habe mich sehr über die Zusage der Klassenlehrerin Frau Plock gefreut. Gemeinsam haben wir etwas tolles auf die Beine gestellt, dessen Schönheit wir im kommenden Frühjahr in Form von blühenden Tulpen und Narzissen erleben dürfen", so Ursula Otten (Vorstandsmitglied der Trittauer Bürgerstiftung).

Mit der Initiatorin dieser gemeinsamen Pflanzaktion Ursula Otten und dem erfahrenen Grünpaten Gerd Rosenstock wurden die insgesamt 400 Blumenzwiebeln fürs nächste Jahr gepflanzt - frei nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark - „Klein hilft Groß". Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Das hat viel Spaß gemacht und sollte unbedingt wiederholt werden.

Schenken Sie Trittau Ihre Zeit!

Mit unserem Ehrenamtsformular finden wir für Sie eine spannende Aufgabe in Ihrer Region.